Arabische Autoren und Schriftsteller

boot

Zur arabischen Schriftkultur gehören auch arabische Schriftsteller. Ich möchte mich an dieser Stelle besonders auf die Autoren der Gegenwart konzentrieren …

Nagib Mahfuz midad
Assia Djebar
Ali Ahmed Said Adonis

.buecher

Wer sich über arabische Bücher / Literatur, die in deutscher Sprache erschienen sind informieren möchte, kann sich in meiner Liste (die keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit erhebt) gerne informieren …

Und hier noch einige weiterführende Links …

KURZPORTRÄTS Zeitgenössische arabische Autoren
https://www.stern.de/kultur/buecher/kurzportraets-zeitgenoessische-arabische-autoren-3552214.html

Khalid Al-Maaly (Hg.), Mona Naggar
Lexikon arabischer Autoren des 19. und 20. Jahrhunderts
Palmyra Verlag, Heidelberg 2004
ISBN 9783930378555

lyrikline ist ein Projekt vom Haus für Poesie in Kooperation mit den
 internationalen Netzwerkpartnern von lyrikline.
https://www.lyrikline.org/de/autoren?nav=1&lang%5B%5D=ar