Arabische Autoren und Schriftsteller

boot

Zur arabischen Schriftkultur gehören auch arabische Schriftsteller. Ich möchte mich an dieser Stelle besonders auf die Autoren der Gegenwart konzentrieren …

Nagib Mahfuz midad
Assia Djebar
Ali Ahmed Said Adonis

An dieser Stelle wollte ich eigentlich die Reihe der zeitgenössischen Autoren des arabischen Sprachraumes weiterführen, aber das Goetheinstitut hat das Projekt MIDAD ins Leben gerufen, das diesem Anspruch mehr als gerecht wird …. also wer sich über moderne Autoren der arabischen Länder informieren möchte … hier ist er richtig ….buecher

Trotzdem, wer sich über arabische Bücher / Literatur, die in deutscher Sprache erschienen sind informieren möchte, kann sich in meiner Liste (die keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit erhebt) gerne informieren …