books

Arabische Musik, wie ich sie mag ….

mozart Mostafa Abdel Aziza und Mohammed Mostafa
Mozart in Egypt
Label: Virgin Cla
ASIN B000009EA4
Schöne Musik – eine Synthese von klassischer Musik zweier Kulturkreise HÖRENSWERT
sultan Rabih Abou-Khalil u.a.
The Sultan’s Picnic
Label: Enja
ASIN: B000005CAZ
Ich bin ein Fan von Rabih Abou-Khalil – also erwartet keine Objektivität von mir – ich liebe diese Form der arabischen Musik mit Jazz gemischt – oder ist es Jass mit arabischer Musik ?

palace_and_mosque

 
A 12 track CD featuring music such as the ‚Muezzin Call to Prayer‘ – Recorded at the Muhammad Ali Mosque in Cairo, Egypt and ‚Hamd – Allah Hoo Allah Hoo‘. This CD compiled especially to mark the opening of the Jameel Gallery of Islamic Art, celebrates the musical diversity of Islamic Culture with a fascinating collection of traditional and modern, devotional and popular music representing the many facets of Islam.
An dieser Stelle möchte ich bemerken, dass die Bedeutung von Musik-CDs, meiner Meinunge nach, abnimmt und die Streamningdiesnte immer mehr an Bedeutung gewinnen. Deshalb werden an dieser Stelle die Besprechungen von CDs nicht weiter fortgeführt. Ich möchte an dieser Stelle, ohne Wertung, den Stramingdienst „Spotify“ nennen – den ich benutze. Könnte aber auch jeder Andere sein sein.
Ich zeige hier als Beispiel einen Ausschnitt der erhältlichen Lieder von Haifa Wehbe …

Die Lieder sind nicht nur als Stream zu hören, sondern auch offline auf Ihren Endgeräten … als MP3-Dateien. Zu diesem Thema auch: „Spotify offline nutzen – so geht’s„.

 

 Zurück an den Anfang