booksSoftware zum Erlernen der arabischen Sprache
Arabisch Lernsoftware

abdulghafur Arabia. CD-ROM für Windows 95/98/NT. (Lernmaterialien)
BuskeErscheinungsdatum: September 2002
ASIN: 3875483170
Das Programm stammt von 2003 und ist damals für folgende Betriebssysteme konzipiert worden:MS-DOS 5.x,
Windows 3.x,
Windows 95/98
Windows NTDer Inhalt der Software ist gut aber die Benutzeroberfläche sollte nach Windows portiert werden. Auch eine Überarbeitung bezüglich Windows XP wäre wünschenswert, da sich XP mittlerweile als eine Art Standart durchgesetzt hat.

 

strokes_arabisch Strokes – Arabisch Anfänger
von Strokes InternationalASIN: 3708702069
Erscheinungsdatum: 10. Oktober 2007 http://www.strokes.de/sprachen/arabisch-lernen.htm


Endlich mal eine Software, der es gelingt einem Anfänger den Start in diese Sprache zu ermöglichen. Klare und gute Menüführungen, einfache Installation und gute Begleitmaterial. Insbesondere ist anzumerken, dass diese Software wirklich für den deutschsprachigen Lernenden konzipiert wurde. Das Lernprogramm ermöglicht tatsächlich einen ersten Schritt in diese Sprache.Sehr empfehlenswert ! 

 

Zurück an den Anfang