kleines

Unsere Buchvorstellungen / Lesevorschläge

Liebe Freunde der arabischen Sprache, Schrift und Kultur,

An dieser Stelle ein paar Worte zu meinem „Online-Shop“. Dies ist kein Online-Shop im herkömmlichen Sinne, sondern ein kleines Forum, in dem ich immer wieder bestimmte Bücher und Medien vorstellen werde, die sich mit der arabischen Sprache, Schrift, Literatur und anderen Kulturellen Aspekten befassen. Die Vorstellung dieser Medien sollten etwas ausführlicher sein, damit sich der Interessent ein Bild machen kann, ob eine Anschaffung lohnenswert ist.

Ich möchte an dieser Stelle wirklich betonen, dass die Meinung, die ich über bestimmte Sachen äußere nur meine ganz persönliche Meinung ist und damit nicht unbedingt objektiv ist – aber ich mache selbstverständlich Gebrauch von meinem Grundrecht auf freie Meinungsäußerung ….

if2 Hier geht es zu den Neuvorstellungen
if2 Hier könnt ihr einen Blick auf die schon besprochenen Bücher werfen
if2 Hier kommt ihr zum „besonderen Buch“
   
if2 Hier sind einige Bücherlisten von deutschen Universitäten, die sich mit dem Thema Orientalistik, Arabistik und Istamlistik befassen