Und hier stelle ich mich kurz vor

Der Verfasser dieser Site in Luxor …
mehr ?

cj
Mein Name ….. Christian und noch was dahinter…

Mitllererweile hab ich die 60er übersprungen. Vor vielen Jahren (so fangen alle guten Märchen an …) wollte ich eigentlich Ägyptologie studieren … Ein demotivierender Studienberater und existenzielle Ängste haben mich von diesem Plan abgebracht (Ein riesiger Fehler … also Leute zieht Euer Ding voll durch !!!!). Ich bin dann in die IT-Branche gegangen. Heute manage ich ein Netzwerk und was dazu gehört …

Zu der arabischen Sprache bin ich über die “ägyptologische Schiene” gekommen. Ich war relativ oft in Ägypten und mit der Zeit verschob sich mein Interesse in Richtung Islam und zeitaktueller Geschichte. Und dazu gehört einfach die arabische Sprache um lesen zu können und auch mit den Menschen zu sprechen.

Meine Anfänge waren auch sehr bescheiden. Ich hab an der Volkshochschule angefangen … Heute arbeite ich mit einer sehr lieben und netten Arabischlehrerin zusammen, die die nötige Geduld hat, mich weiter zu bringen. Heute ist mein Interesse für die Ägyptologie in den Hintergrund getreten (aber noch vorhangen). Mein Interesse gilt heute dem modernen Nahen und Mittleren Osten. Insbesondere Ägypten und Tunesien finden meine Interesse. Aber auch die Entwicklung in Palästina wird von mit im Detail verfolgt.

Solltet ihr mehr wissen wollen … Facebook macht’s möglich 🙂

Wünsche ??? Ich würde mal gerne länger in Kairo leben … wenigstens so ein 1/2 Jahr lang ….