Und hier möchte ich ein Buchvorstellen, dass mir in letzter Zeit besonders gut gefallen / beeindruckt hat …..

call6
kulinarisches

Heute möchte ich Euch ein Kochbuch vorstellen, das alles was ich an Kochbüchern kenn weit hinter sich lässt. Zwei Orientalisten haben hier ein Werk geschaffen, das ich fast nicht beschreiben kann. Das Buch ist die perfekte Synthese von Text, ca. 300 Bildern höchster Qualität und Aussagekraft und dem Thema – dem Essen und Trinken in den arabischen Ländern. 88 Rezepte aus 8 Ländern geben eine Einblick in eine Küche, der das Wort „Fastfood“ absolut fremd ist und bei der der kulinarische Aspekt im Vordergrund steht. Mehr als ein Kochbuch – ein Führer durch die hohe Esskultur der arabischen Länder

Für Freunde der arabischen Küche und auch der Kultur … ein Muss !!

Am 24. November 2004 hat „Kulinarisches Arabien“ den „Gourmand World Cookbook Award 2004“ als bestes deutschsprachiges Kochbuch gewonnen.

Darüber hinaus ist „Kulinarisches Arabien“ für das „Best of the World“ nominiert, dessen Preisträger am 11. Februar 2005 in Schweden in Anwesenheit des schwedischen Königs bekannt gegeben wird.

Am 2. März 2005 wird im SWR die Fernsehkochshow „Kochkunst mit Vincent Klink“ ausgestrahlt. Zu Gast: Lutz Jäkel – einer der Autoren dieses Buches …..

Hier geht’s zur Website der Autoren